Ankunft in Porto und Tag 1

Nach einer gefühlten ewigen Anreise von Deutschland nach Portugal bin ich endlich am Donnerstag  gegen 19.45 Uhr angekommen.
Nach dem ersten kleinen Schreck wie es an Board ausschaut habe ich erstmal die Taschen entleert und verstaut, bestmöglich.
Nach dem das erledigt war, ging ich auf die Suche nach dem WLAN Passwort, geendet hat es aber mit 3 neuen Amigos auf unserm Boot und gutem Essen frisch aus dem Restaurant.
Wie es dazu kam?
Ich habe einfach den ersten angesprochen der mir auf dem Marine Gelände begegnete, dieser brachte mich zu einem älteren sehr netten Herr, der aber leider nur portugiesisch sprach, dieser Herr konnte mir das PW leider auch nicht sagen, aber er versuchte sein bestes.
Der erste Mann mit den englisch Kenntnissen liess mich dann mit dem Mann Nummer 2 allein, dieser fing an zu telefonieren, ich denke er versuchte jemanden zu erreichen der das Passwort kennt. Kurz darauf fuhr ein Auto vor mit Mann Nummer 3, ebenfalls keine Englisch Kenntnisse, der aber das Passwort  auch nicht kannte. Beide haben mir versucht irgendetwas zu erklären, mit Mimik und Gestik haben ich es am ende auch verstanden, sie haben jemanden angerufen der extra für mich zur Marine kommt um das Informationsbüro zu öffnen und mir das Passwort zu geben. was aber keiner der Menschen verstanden hat war, das es sooo dringend nun auch nicht war.
Während wir auf den Mann Nummer 4 gewartet haben boten mir die beiden Herren einen Snack an, es war sowas wie Hühnchenfleich in einer Panade in Dreiecksform, es hat unglaublich gut geschmeckt, vor allem weil ich seit dem Vormittag nichts mehr gegessen hatte. Auch ein Plastikbecher mit White Porto, einem sehr leckeren aber mit wenig Alkohol versetzen Wein, wurde mir in die Hand gedrückt. Ich empfand es als sehr Gastfreundlich, sowas erlebt man nicht alle Tage.
Als dann nach etwa 10 min und 2 Snacks später der Mann Nummer 4 auftauchte, verabschiedeten sich die beiden anderen, dachte ich...
Als ich dann endlich mein lang ersehntes WLAN Passwort hatte, wollte ich mich gemütlich ins Bett legen und einfach relaxen, doch daraus wurde nichts, gerade als ich mich umziehen wollte hörte ich Stimmen, von mehreren Männern.
Ich ging zur Tür und sah dann die Männer Nummer 2 und 3 die mir bereits einige Snacks angeboten hatten, sie brachten eine weitere Flasche White Porto und eine portugiesische Spezialität namens Papa... (irgendwas), frisch aus dem Restaurant und sie brachten noch einen Freund (dieser sprach zum Glück auch englisch).
Ich lud sie dann aufs Boot ein und wir aßen zusammen und tranken noch etwas von dem leckeren Wein, sie waren alle sehr freundlich und es war schön sich mit ihnen zu unterhalten , soweit es möglich war). Als wir dann fertig waren verließen sie mich wieder und ich konnte mich nach einem langen Tag endlich ins Bett legen.

Am nächsten Tag habe ich mich aufgemacht um den von Brandon erwähnten Supermarkt zu finden der mir die Lebensmittel liefert, das ging recht einfach und ich war schnell dort. Was allerdings nicht so schnell ging war das zu finden was auf unsere liste stand, ich verbrachte etwa 4 Stunden in diesem Laden und habe am Ende doch nicht alles bekommen was drauf stand. 
Endlich zurück am Boot war es auch schon wieder Zeit etwas zu schlafen, in der Hoffnung das es etwas weniger windig wird ;) 

Marine in Porto bei Nacht, Jillion versteckt sich leider zwischen 2 etwas größeren Segelbooten.




















1 comment:

  1. Tolees anfang weiter so,, Denke daran so nah wie es geht dran um bilder aufzunehmen, Sonnst verlieren die as I wish you both a great journey of a life time, J

    ReplyDelete